Familienbildung

In diesem Bereich schaffen wir Begegnungs- und Lernorte in Berlin - Moabit und laden Menschen ein, sich in allen relevanten Fragen zu Partnerschaft, Familie, Kindererziehung, gesellschaftliche Veränderungen und Anforderungen auszutauschen, Impulse für die Bewältigung des Lebensalltags aufzunehmen und Ideen für die individuelle Gestaltung von Gegenwart und Zukunft zu entwickeln.

In Kooperation mit dem SOS - Familienzentrum Berlin-Moabit machen wir Angebote, die sich an den konkreten Lebenssituationen und – lagen der Familien vor Ort orientieren. Konkret sind dies Kurse zu den Themen: Partnerschaft, Ehevorbereitung, Erziehung, Gesundheit, Leben in der Familie, religiöse und gesellschaftliche Themen, Selbsterfahrung u.a.

Kontakt:

Diakoniegemeinschaft Bethania